Der Neue

Laserschwert? Nein, aber genau so zielsicher und präzise: der Lasercut!

In diesem Jahr haben wir unser Repertoire erweitert:
Der Lasercut gehört nun zum technischen Standard bei Schöler.

In der Industrie wird er im großen Stil für den Matallbau eingesetzt. Wir bei Schöler adaptieren diese Technik und lassen sie auch im Kleinen und sehr Kleinen zum Einsatz kommen und gravieren mit dieser Lichtschneidetechnik jede gewünschte Form, und sei sie noch so klein, auf verschiedenste Materialien.

Für das DestinationCamp waren wir dieses Jahr wieder als Partner und Unterstützer auf der Suche nach dem besonderen Etwas. "Ein Geschenk für die Teilnehmer" sollte es sein und am liebsten "nachhaltig", so die Anfrage des netzvitamine Teams, das das DestinationCamp ausrichtet.

Fündig wurden wir, als wir nachhaltig produzierte und bruchsichere Glasflaschen entdeckten. Natürlich sollten diese noch individualisiert werden. Und da kam erstmals unser Lasercut zum Einsatz.

Filigrane Details sind hier ausdrücklich erwünscht!

Mit einem gebündelten Strahl aus Licht, der weniger als 0,1 Millimeter fein ist, haben wir in das feine Glas der Flaschen den Schriftzug und das Logo des DestinationCamp eingraviert.

Die netzvitamine und die Teilnehmer waren begeistert von den klaren Umrissen und feinen Linien.

Kommentare

Anmelden?
keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
2 + 6 =
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
5 + 5 =