Blog-Artikel - am 15.09.2016 von Christine Schöler

Storybox

Wie vereint man Storytelling, Thinking outside the box und Image Making, in einem Printprodukt? Unmöglich? Keineswegs!

Dieser Herausforderung stellte sich die Druckerei Schöler gemeinsam mit Timo Hänseler, dem Geschäftsführer von Red Forest.

Storytelling, Thinking outside the box und Image Making als Grundsäulen des Unternehmens mussten gleichwertig und doch individuell in dem Produkt zur Geltung kommen.

Das Ergebnis: Die Storybox

Öffnet man die Schachtel, so wird der Betrachter mit einem coolen Cover begrüßt.
Ein „Leporello“ lädt dann den Betrachter dazu ein, die Geschichte (Storytelling)
aus der Box „heraus zu ziehen“ (Thinking outside the Box).

Bei der Konzeption des Layouts wurde stark darauf geachtet die Erzählweise simpel zu halten, um so dem Betrachter in wenigen Augenblicken die Geschichte des Unternehmens näher zu bringen (Image Making). Den Abschluss der Timeline bildet die Visitenkarte von Timo Hänseler, dem kreativen Kopf hinter Red Forest.

Wer bis dahin schon völlig in die Welt von Fotographie, Videographie, Graphic Design und Farben mitgenommen wurde, findet hier neben den Kontaktdaten kurz und prägnant die wichtigsten Details, warum Sie Red Forest einmal genauer unter die Lupe nehmen sollte.

Storybox
Storybox

Was sich sehr cool und simpel anhört, bestand aus 12 Wochen harter Arbeit.
Nun sind wir stolz auf das Ergebnis. Danke Dir Timo, für das tolle Projekt und diese netten Worte:

"Engagement, der Blick fürs Detail und die Wertigkeit des Endprodukts ließ nicht nur mich erstaunen sondern auch meine Kunden."

Kommentare

Anmelden?
keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
3 + 3 =
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
3 + 3 =