Blog-Artikel - am 24.10.2014 von Herwig Bosch

... einfach überragend!

Hier scheiden sich die Geister. Manche mögen es gerne bunt, wir Schölers mögen es gerne farbig. Während bunt nur die Anwesenheit von verschiedenen Farben ausdrückt, ist hinter unserem Begriff Farbe "eine ganze Druckerei mehr" zu verstehen.

Und weil wir genau davon jede Menge verstehen, haben wir Schölers ein Projekt durchgeführt mit dem schillernden Namen "PRINT COLOR MANAGEMENT". Dieser Name bezieht sich aber nicht auf einen neuen Führungsstil in der Managementebene, sondern betrachtet die Handhabung der Druckdaten vom ersten Mausklick auf dem Bildschirm bis hin zum letzten Druckbogen im Auslagestapel der Druckmaschine. Was alles dazwischen steht füllt Fachbücher und Bibliotheken voller Drucktechnik. Obwohl es gerade hier so viel tolle Begriffe gibt wie Druckpunktzuwachstoleranz, Soll- u. Ist-Kalibrationskurvendifferenz und Spektralphotometerweißabgleichskachel müssen wir leider leider an dieser Stelle abbrechen. Die netten Leute von Heidelberger Druckmaschinen haben uns dann auch nach der Vollendung des Projektes ein Zertifikat ausgestellt. Hier habe ich nach längerem Nachschlagen in Fachlexikas nun die Übersetzung des relativ fachlich gehaltenen Textes:
Wir drucken einfach überragend!

Ein Schöler

Kommentare

Anmelden?
keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
2 + 4 =
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
4 + 6 =