Blog-Artikel - am 02.08.2017 von Herwig Bosch

Frische Lieferung aus Heidelberg

Am 2. August 2017 rollt morgens um 8 der zweite LKW aus Heidelberg auf den Hof.

Die neue Maschine ist noch in handliche Einzelkomponenten verpackt, die im Laufe des Tages langsam vom LKW in die Druckhalle wandern.

Wir Schölers sind mächtig stolz und voller Vorfreude auf unsere neue HEIDELBERGER Druckmaschine: eine SX 52 mit 5 Farbwerken, Lackwerk und IR Trocknung!

Denn eine Neumaschine der Heidelberger Druckmaschinen AG in der eigenen Druckhalle stehen zu haben, lässt das Herz eines jeden Druckers höher schlagen.

Damit setzten wir in der Druckerei Schöler ganz bewusst auf den Ausbau unseres Angebotes und bauen auch in Zeiten der Digitalisierung nicht zurück. Wir sind überzeugt davon, dass Print noch lange eine Daseinsberechtigung haben wird und das trotz, oder gerade mit der Digitalisierung. Auch wenn der allgemeine Ton klingen lässt, dass Print tot ist, sagen wir - Print lebt! Und mittlerweile so vielfältig wie nie. So können wir heute in unserer Druckhalle Materialien von Metall, Glas, Stoffen, Gummi und vielem mehr bedrucken und veredeln. Die Anwendungsfälle sind unerschöpflich – auch in Zeiten, in denen die gedruckte Zeitung weniger nachgefragt wird.

Denn das Detail, die Emotionen, die bringen wir in die Hände der Kunden und Verbraucher. Hochwertige Materialien und feinste Drucke sind durch kein digitales Bild oder Anzeige zu ersetzen.

Wer noch ein bisschen mehr hinter die Kulissen unserer Druckerei blicken will, dem empfehlen wir noch einmal dieses Interview mit unserer Geschäftsführerin Christine Schöler.

Lieferung einer Heidelberger Druckmaschine (c) Schöler Kreativ
Lieferung einer Heidelberger Druckmaschine © Schöler Kreativ
Verladen der neuen Heidelberger Druckmaschine (c) Schöler Kreativ
Verladen der neuen Heidelberger Druckmaschine © Schöler Kreativ
Heidelberger Druckmaschine in der Druckhalle (c) Schöler Kreativ
Heidelberger Druckmaschine in der Druckhalle © Schöler Kreativ

Kommentare

Anmelden?
keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
7 + 4 =
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
8 + 6 =