Blog-Artikel - am 14.10.2014 von Herwig Bosch

SCHWARZ AUF WEISS

Das ist doch mal wieder ganz nach unserem Geschmack: das Thema Bücher.

Ob maschinell gefertigte Großauflagen, Bücher im Eigenverlag oder Kleinauflagen wie Bachelorarbeiten, wir bleiben unserem Motto treu: Wir können mehr!

Und bevor wir uns mit dem Thema Bücher beschäftigen möchten wir einen 600 Jahre anhaltenden Dank aussprechen an den Mann des letzten Jahrtausends! Gutenberg ebnete mit der Erfindung der Bleiletter den Weg zur Medienrevolution, Danke Danke Danke Johannes!
Und nicht umsonst heißt unser Buchbinder heute auch Johannes, denn schon so manche Bachelor- oder Masterarbeit hat in unseren Hallen das Licht der Welt erblickt. Und da unser Johannes (Gutenberg) noch selbst die hohe Kunst des Lumbeckens erlernt hat, sind wir spontan und flexibel bei der Herstellung.

Für den Allgäuer Künstler Werner Specht produziert der Schölerverlag die Bücher. Bei Interesse auch gerne bei uns erhältlich, ebenso der Kalender von Werner Specht fürs Jahr 2015. Mehr Infos auch unter werner-specht.de.

Sogar international sind wir im Büchergeschäft. 2 liebreizende Schweizerinnen, die durch unsere Homepage auf die Druckerei Schöler aufmerksam wurden, haben die Produktion ihres Buches in unsere Hände gelegt. Und wir waren froh, den beiden bei ihrem Projekt zu helfen und den Moment zu erleben, in dem wir den Damen das erste Exemplar zurück in ihre Hände geben konnten. Danke für diesen herzergreifenden Augenblick, der zum Ausdruck brachte, wie sich die Anspannung eines Projektes in Glück und Freude auflöste.

Man muß ja nicht immer gleich ein Autor werden, um ein Buch zu schreiben. Auch Leute wie du und ich haben die Möglichkeit, ihre Worte in SCHWARZ AUF WEISS zu verewigen. Bis ein Buch geschrieben ist, kann es Ewigkeiten dauern. Aber wenn die Worte und Bilder dann als Druckvorlage vorhanden sind, ist es schnell passiert, dass man sein eigenes Buch in den Händen hält. Wir Schöler sind für alle Fälle gerüstet.

Kommentare

Anmelden?
keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
1 + 5 =
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
6 + 4 =